Als KMU sind wir es eigentlich nicht gewohnt, einen so grossen Aufwand wie bei der Evaluation des richtigen Partners für die Entwicklung und Realisierung unseres neuen Kernsystems zu betreiben. Doch in diesem Fall war von Anfang klar: Es braucht ein professionelles Vorgehen unter einer professionellen Führung. Beides hat uns ValueOn geboten – und unserem Unternehmen einen grossen Mehrwert geboten.
Markus Berther, Geschäftsführer, Schaden Service Schweiz AG
Die Evaluation des richtigen und passenden Softwarepartners für die Entwicklung und Implementierung einer neuen, zukunftsweisenden Kern-Softwarelösung für das Unternehmen.
Aufsetzen eines umfassenden Auswahlverfahrens mit u.a. Ausarbeiten und detailliertes Skizzieren der Use Cases, Erarbeiten eines gewichteten Anforderungskatalogs, Durchführen von Proof of Concept mit mehreren Anbietern, Prüfung der Due Diligence geprüft usw.
Dabei waren die Hauptanforderungen an die Partnerwahl u.a. Anbieter muss in der Schweiz sein, akzeptable Grösse des Unternehmens – insbesondere bzgl. durchgeführter Projekte und Anzahl der Knowhow-Träger, keine Eigenentwicklung, sondern auf einem Frame oder einer Plattform aufbauend, webbasierte Lösung.
Ein nach klaren, quantifizierbaren und zeitlich definierten Vorgaben durchgeführtes Auswahlverfahren, das zur Bestimmung eines geeigneten Partners geführt hat.
Wünschen Sie weitere, vertiefende Informationen zu diesem Evaluationsvorhaben? Dann lesen Sie das ausführliche Interview mit Markus Berther, Geschäftsführer, Schaden Service Schweiz AG zu diesem Evaluationsprojekt.
Patrick Motsch
+41 44 943 70 40
Interessiert? Haben Sie Fragen oder ähnliche Herausforderungen?
Dann buchen Sie direkt einen Expert Call (Videogespräch) mit mir →
Seit 1996 unterstützt die in Zürich ansässige Schaden Service Schweiz AG mit zirka 50 Mitarbeitenden Krankenkassen, Unfallversicherungen, Pensionskassen und Kantone bei der Aufklärung von Haftpflichtfällen. Als Marktleader im Bereich Haftpflichtregress übernimmt das Unternehmen die gesamte Regressabwicklung von A bis Z – und das sowohl im In- wie auch im Ausland. Mehr Informationen →
Möchten Sie mehr über diese Case Study erfahren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.