Es freut uns, Ihnen immer wieder verschiedenartige, erfolgreiche IT-Projekte und digitale Transformationsvorhaben vorstellen zu können.
Die veraltete Telefoninfrastruktur der Basler Spitäler wurde durch eine moderne Anlage von ITRIS One AG ersetzt, wobei ValueOn AG erfolgreich die Einführung und Schulung unterstützte.
Schaden Service Schweiz AG übernimmt als Marktleader in der Schweiz im Bereich Haftpflichtregress die gesamte Regressabwicklung für Versicherer. Für die Entwicklung sowie Implementierung des neuen Kern-Softwaresystems galt es, den «richtigen Partner» zu evaluieren. Die Experten von ValueOn haben diesen Auswahlprozess begleitet und unterstützt.
Erfahren Sie mehr →Die Führung der FC Luzern-Innerschweiz AG wollte mit einer umfassenden Standort-analyse überprüfen, wo das Unternehmen in Sachen IT und Digitalisierung steht. Daraus resultierte die Entscheidung, eine weitreichende digitale Business Transformation einzuleiten. ValueOn hat nicht nur die IT-Standortanalyse durchgeführt, sondern auch den gesamten Prozess der digitalen Business Transformation begleitet.
Erfahren Sie mehr →Umfassende IT-Erneuerung: Vom Glasfaserkabel bis zu Softwarelösungen, Front-Systemen, Managementsystemen, Hardware, Arbeitsstationen und Security wurde in diesem umfassenden und businesskitischen IT-Programm alles und quasi in einem Rutsch erneuert. Insgesamt vier Experten von ValueOn (ehem. Project Competence) waren darin involviert, als Projektleiter und Koordinator, Cut-Over-Manager und Gesamt-Programmleiter. Das Errgebnis: 11%ige Senkung der laufenden IT-Kosten, 24%ige Nutzwertsteigerung.
Nach dem Stopp des ersten Projektansatzes haben Andreas Friedli von ValueOn (ehem. Project Competence) (extern) und Thomas Sturzenegger, Divisional IT Lead, gemeinsam die Gesamtleitung dieses IT-Vorhabens übernommen. Nach dem Neustart konnte das Projekt trotz der besonderen Herausforderungen hinsichtlich der extrem hohen Sicherheitsanforderungen erfolgreich in time, in quality und unter Budget abgeschlossen werden.
Ziel dieses Telekom-Projektes war es, die Grundlagen für ein erweitertes Insourcing von Teilen des Produktmanagements der WWZ zu schaffen.
ValueOn (ehem. Project Competence) hatte die Gesamt-Projektleitung inne – mit dem Ergebnis, dass alle Services und Produkte in Bezug auf die definierten Projektziele termingerecht eingeführt und zum avisierten Zeitpunkt betriebsbereit waren.
Im Rahmen des Sparring-Auftrags an ValueOn (ehem. Project Competence) ging es darum, die Entscheidungen bzgl. der zukünftigen IT-Organisation und der Ausrichtung der IT-Strategie von CHRIS sports zu verifizieren und einer kritischen Prüfung zu unterziehen.
Gemeinsam mit der Firma zebbra AG, wurde mit über 30 Managern und Fachexperten ein IT-Design Sprint durchgeführt, um für den Bereich «Managed Services» ein strategisches Zukunftsszenario zu entwickeln.
Während 1.5 Jahre wurde die Gesamt-Projektleitung übernommen, um den Aufbau und die termingerechte Betriebsaufnahme des neuen kantonsweiten Medical Response Centers AERZTEFON sicherzustellen.
In kurzer Zeit wurden im Rahmen einer intensiven Zusammenarbeit die fachlichen, strategischen wie prozessbezogenen Grundlagen geschaffen, um mit dem Aufbau und der Einführung eines umfassendes Projektportfolio-Management zu starten.
Erfahren Sie mehr →Mit der Realisierung des Projekts konnten die laufenden Betriebskosten der gesamten IT und Telefonie um weit über 30%, in einzelnen Bereichen sogar deutlich über 50% gesenkt werden.
Die beiden Rechenzentren wurden zwei Wochen vor dem geplanten Termin in Betrieb genommen. Es hat alles wie vorgesehen geklappt und es gab während der ganzen Migration keine Zwischenfälle.
Erfahren Sie mehr →Das Programm «Virtual Centre» ist organisatorisch in insgesamt vier Tranchen/Phasen unterteilt und soll bis 2023/24 erfolgreich abgeschlossen werden. 2020 wird die neue IT-Infrastruktur eingeführt.
Erfahren Sie mehr →Alle Projektziele wurden übertroffen. Das Projekt wurde 4 Monate vor Plan abgeschlossen und das Budget wurde stark unterschritten. Die erhoffte Standardisierung konnte erreicht werden.
Erfahren Sie mehr →Obwohl alle Projektziele erreicht und erfüllt werden konnten, durchlebte das Projekt – wie fast jedes grosse, langfristige und business-kritische Vorhaben – auch eine sehr kritische Phase.
Erfahren Sie mehr →Innerhalb von 9 Monaten konnte zusammen mit der Firma itelligence das definierte PPM auf der bestehenden SAP-Umgebung implementiert werden.
Erfahren Sie mehr →In einem ersten Schritt hat ValueOn eine Health Check-Analyse durchgeführt, in welcher die kritischen Erfolgsfaktoren, die Engpässe und der Handlungsbedarf erarbeitet wurden.
Erfahren Sie mehr →Im Rahmen der Implementierung der Massnahmenpakete wurde ein gemeinsames Geschäfts- und Prozessmodell erarbeitet, die Geschäftsfälle definiert und der Projektmanagement-Prozess optimiert.
Erfahren Sie mehr →Der Bundesrat beschloss in den 90er Jahren die zivile und militärische Flugsicherung zusammenzuführen. Ziel war es, den Flugsicherungsbetrieb in Dübendorf in Betrieb zu nehmen. Dafür wurden die technischen IT-Anlagen in Dübendorf nachgebaut.
Erfahren Sie mehr →Im Rahmen einer Analyse wurde schnell deutlich, dass für die Zukunftssicherung technische sowie infrastrukturelle Anpassungen notwendig waren.
Erfahren Sie mehr →Das Management beschloss die drei dezentralen Netzwerke der verschiedenen Divisionen wie Börse, Finanzinformation, Payment etc. zu konsolidieren und auf eine zentrale Netzinfrastruktur zu migrieren.
Erfahren Sie mehr →In den Jahren 2004 bis 2007 realisierte die Swisscom AG ein gewaltiges IT-Vorhaben: Ziel war es unter anderem, das gewachsene Firmennetzwerk in ein neues, sichereres, strukturiertes sowie entwicklungsfähiges Netzwerk zu überführen.
Erfahren Sie mehr →Aufbau eines voll funktionsfähigen Project Management Officer (PMO) für Customer Care und Effizienzsteigerung der PMO-Organisation innerhalb von 3 Monaten
Den Geschäftskunden einen voll integrierten, flexiblen und hoch leistungsfähigen Cloud-Service zu offerieren, so lautet die Zielvorgabe.
Erfahren Sie mehr →Im Rahmen der IT-Governance wird ein Projektportfolio-Management eingeführt. Dieses soll als wichtiges Führungsinstrument für die Zukunft positioniert werden.
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